News > Veteranen-Cup am 26/27. März 2011 in Winsen

Zum 11. Mal trafen sich die Mannschaften aus Dänemark, Schleswig-Holstein und Hamburg zum Veteranen-Cup am  26. und 27. März 2011 in Winsen.

Die Mannschaftswettbewerbe werden in der Alters- und Seniorenklasse ausgetragen. Traditionell werden am Sonnabend Luft- und Sportgewehr geschossen. Sonntagvormittag klingt der Wettkampf mit dem Liegendschießen aus.
Samstagabend gab es im Schützenhof Winsen ein gemeinsames Essen vieler Teilnehmer. Es ist schon lange ein Problem, dass nicht alle Schützen am Essen teilnehmen. Angeregt wurde, dass zukünftig das Schießen nur an einem Tag stattfindet. Ich hoffe, dass dann alle Sportschützen auch am Essen teilnehmen werden.

Leider waren nur die Seniorenschützen aus Dänemark gekommen. Der frühe Termin passte nicht in den Terminplan der dänischen Altersschützen.
Gesamtsieger wurde Hamburg. Der NDSB hatte vorher 3 mal in Folge den Pokal gewonnen. Dr. Eckard Mißfeld (siehe Foto) konnte den Pokal entgegennehmen.
Im kommenden Jahr treffen sich die Alters- und Seniorenschützen in Dänemark.

Klaus Cieplik

11:43:33 04.05.2011