News > Die Sportbilanz der Jugend

Die D – Kader Gewehr und Pistole haben unter der Leitung des kommissarischen Landesjugend¬leiters Wolfhard Walde mehrere Lehrgänge absolviert und an der Jugendverbandsrunde teilgenommen. Die Gewehrmannschaft konnte sich mit einem 2. Platz in der Gruppe im Drei – Stellungskampf hervorragenden präsentieren ebenso,  wie Anne Marie Schierhorn, die im LG – Drei – Stellungskampf mit einem respektablen Ergebnis von 570 Ringen ebenfalls auf dem 2. Platz kam.

Eine stolze Bilanz kann auch Landestrainer – Bogen Mathias Nagel vorweisen. Im Landesjugendkader Bogen hat Cristine Ernst ihr Ausnahmetalent im Sportjahr 2010 erneut unter Beweis gestellt: Teilnahme an zwei Europa – Meisterschaften und Gewinn der Goldmedaille mit der Mannschaft beim Europäischen Junioren – Cup. Dazu kommen eine Silber- sowie eine Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften Halle und FITA im Freien. Mit insgesamt acht Starts waren die Schützen des Landesjugendkaders 2010 bei den Deutschen Meisterschaften vertreten.

Christine Ernst vom Hansa SV Stöckte strahlt mit ihrer Goldmedaille um die Wette.

15:16:56 04.11.2010