News > Christine Ernst fährt zur EM

Die Nachwuchs – Bogenschützin Christine Ernst (HSV Stöckte) hat es geschafft: Im März geht die Bogensportlerin für Deutschland bei der Junioren Europa Meisterschaft an den Start. Auf Empfehlung von Landestrainer Mathias Nagel war Christine Ernst ins Bundesleitungszentrum Kienbaum (bei Berlin) zur Qualifikation eingeladen. Dort durfte sie unter den Augen von Bundestrainer Viktor Bachmann Ihr Können unter Beweis stellen und sich mit den besten Bogen – Junioren aus Deutschland messen. „Sie hat es hervorragend gemacht“, so das dicke Lob vom Landestrainer, der sein großes Talent nach Kienbaum begleitet hatte und angesichts der enormen Nervenstärke anerkennend den Daumen hebt: „Das muss ihr erst mal jemand nachmachen, so eine Qualifikation an einem Wochenende zwischen laufenden Abiturprüfungen so erfolgreich abzuschließen“.  Der hervorragende zweite Platz bei dieser Ausscheidung sichert Christine Ernst ihre Teilnahme an der Europa Meisterschaft.

10:00:00 17.02.2010