News > Das „Wochenende der Schützenvereine“

Bundesweit öffnen die Schützenvereine am 6. und 7. Oktober 2012 ihre Türen – und auch die Vereine in Hamburg und Umgegend sollten diese Chance nutzen, um der Öffentlichkeit zu präsentieren, was in ihnen steckt. Ob Ausschießen eines Bürgerkönigs, Präsentation von Bogen- und Waffendisziplinen, Tag der offenen Tür, Kinderfest …. erlaubt ist, was gefällt und was vor allem potentielle Mitglieder neugierig auf unseren Sport und unsere Tradition macht.

Beim DSB können die teilnehmenden Vereine kostenlose Mit-Mach-Pakete anfordern. In diesen Paketen finden sich Organisationshilfen, Flyer, Plakate, Zielscheiben und Medaillen. Weitere Informationen und kostenlose Downloads gibt es auf der Internetseite: www.ziel-im-visier.de

Die Vereine des Schützenverbandes Hamburg und Umgegend können sich auch persönlich zum Thema Mitgliederwerbung und Wochenende der Schützenvereine bei Astrid Külper, Landesreferentin Öffentlichkeitsarbeit, telefonisch unter 0179 / 275 22 01 oder per Mail  unter astrid_kuelper@yahoo.de informieren.

11:27:00 30.07.2012