News > Niklas Stallbaum fährt zur EM nach Budapest

Beim Ausscheidungsschießen des  Nationalkaders um die diesjährige Europameisterschaft Feldarmbrust in Budapest/Ungarn, das am 16. und 17. Juli in Frankfurt stattfand, bescherte uns  Niklas Stallbaum vom SK Winsen/Luhe in der Juniorenklasse einen Volltreffer!

Der  erste Wettkampftag  war sehr spannend. Niklas lag nach der 65m Distanz mit 5 Ringen Abstand auf Platz  2 und 9 Ringen Abstand auf Platz 1 an 3. Stelle. Nach der 2. Distanz (50m) lag er bereits auf Platz 2  mit 6 Ringen Abstand auf Platz 1. Damit nicht genug: nach der dritten Runde(35m) schoss er sich mit 2 Ringen Vorsprung auf den 1. Platz.

Am Ende des 2. Wettkampftages (35m,50m,65m),der mit viel böigem Wind und Regenschauern einherging, baute Niklas seinen Vorsprung auf insgesamt 14 Ringe zum Zweitplatzierten aus und gewann bei 9 angetretenen Junioren eine der 3 Fahrkarten zur EM nach Ungarn. Leider musste sich  Barbara Schygulla, die 2. Schützin des SK Winsen/Luhe in dieser Ausscheidung geschlagen geben.
Die Europameisterschaft findet vom 1. bis 7. August statt.

17:21:18 01.08.2011