Linkverzeichnis > Unsere Links für Euch - Unsere Vereine im Landesverband - Jesteburger Schützenverein von 1864 e.V.

Jesteburger Schützenverein von 1864 e.V.

Der Jesteburger Schützenverein von 1864 e.V. besteht heute aus ca. 340 Mitgliedern. Die Aktivitäten unserer Mitglieder liegen in unterschiedlichen Bereichen. Wir bieten dem aktiven und dem passiven Sportschützen Gelegenheit, sich auch bis ins hohe Alter sportlich zu betätigen. Ebenso möchten wir auch
dem Nachwuchs eine Chance bieten, sich mit dem Jesteburger Schützenverein zu identifizieren. Wer mehr Wert auf die Tradition legt, ist bei unseren Traditionsschützen gut aufgehoben.

Auch unsere Kanonierabteilung bei den Traditionsschützen ist für einige sicherlich interessant. Der musikalische
Bereich wird beim Jesteburger Schützenverein ebenso großgeschrieben, wie die anderen Bereiche. Das
Musikcorps und unsere neue Blaskapelle ist auch ein schönes Betätigungsfeld innerhalb unserers Vereins.

Das Wichtigste ist aber, daß Kameradschaft und Zusammenhalt immer noch den größten Aspekt unseres Vereins ausmachen.